Schutz von Schildkröten Habitat

in Nicaragua
19
Dez

Schutz von Schildkröten Habitat in Nicaragua

CO2OL/ForestFinest Consulting wird einen Qualitätsstandard und ein Zertifizierungssystem entwickeln, um ein gefährdetes Schildkröten-Habitat an der nicaraguanischen Pazifikküste zu schützen. Das Projekt folgt dem Konzept Zahlungen für Ökosystemdienstleistungen und Naturschutz, dass ökonomische Anreize zum Erhalt und nachhaltigen Bewirtschaften von Naturräumen und deren ökologischen Funktionen schafft. 

Es wurde von der kalifornischen Organisation Paso Pacifico initiiert, die sich dafür einsetzt, küstennahe natürliche Lebensräume in Mittelamerika in Zusammenarbeit mit Landbesitzern und Kommunen wiederherzustellen und zu erhalten.

Gemeinsam mit NatureBank entwickeln wir ein Bewertungs- und Prüfverfahren für Naturschutz in der betroffenen Region, gefolgt von einem praktischen Leitfaden, wie die vorgeschlagene Zertifizierung und Finanzierungsmöglichkeiten für Unternehmen umgesetzt werden können. Den Standard-Entwurf können Stakeholder ab Mitte Januar 2017 kommentieren. Hierzu wird er öffentlich zugänglich sein.

Leave a Reply

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...