FFC unterzeichnet den UN Global Compact

12
Sep

FFC unterzeichnet den UN Global Compact

ForestFinest Consulting GmbH (FFC) und ihre Klimaschutzmarke CO2OL sind nun auch offizieller Unterzeichner des UN Global Compact, einer der weltweit größten Initiativen für verantwortungsvolle Unternehmensführung.

FFC ist ein international tätiges Unternehmen mit Büros u.a. in Kanada und Panama, und hat sich daher entschieden, auch diesem weltweit anerkannten Kodex beizutreten. In Deutschland berichtet FFC bereits nach den Kriterien des Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) über seine Anstrengungen in den Bereichen umwelt- und sozialverträgliches Wirtschaften.

Ein weiterer Grund, Auskunft über verantwortungsvolles Wirtschaften nach den Standards des UN Global Compact zu geben war es, das dieser alle Geschäftsbereiche umfasst. Gleichzeit stellt er jedoch keine unüberwindbaren Hürden für kleine Unternehmen auf wenn es darum geht Ressourcen bereitzustellen, die notwendig sind, den Verhaltenskodex umzusetzen.

FFC verpflichtet sich in Zukunft, die zehn Prinzipien (Link: https://www.globalcompact.de/de/ueber-uns/Dokumente-Ueber-uns/DIE-ZEHN-PRINZIPIEN-1.pdf) des UN Global Compact einzuhalten und zu fördern. Dies beinhaltet, einmal jährlich einen Fortschrittsbericht zu übermitteln der darlegt, wie die Kriterien des UN Global Compact umgesetzt werden. Dabei ist es von Vorteil, dass sich diese Berichtsform auch mit dem DNK und seinen Anforderungen kombinieren lässt – ein Plus gerade für kleine Unternehmen.

Der UN Global Compact ist für FFC kein PR-Instrument. Das Engagement zielt darauf ab, mit Kunden und Partnern in einen Dialog über verantwortliches Wirtschaften zu treten zum Beispiel bei den Themen Menschenrechte, Arbeitsbedingungen, Gesundheit, Umweltschutz oder Korruptionsbekämpfung.

Weitere Informationen zum UN Global Compact finden Sie hier: https://www.globalcompact.de/de/ueber-uns/dgcn-ungc.php

 

 

Leave a Reply

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...