FAMAB-Sustainability Summit 2018

14
Jun

CO2OL auf dem FAMAB-Sustainability Summit 2018

Der zweite FAMAB-Sustainability Summit, das Branchentreffen für nachhaltige Event- und Messeprojekte, findet am 18. Juni 2018 im Kongresszentrum in Dortmund statt. Dabei sein wird auch Julian Ekelhof, Director CO2OL Climate Solutions. Sein Vortragsthema: Handfest handeln: Global Goals, CO2-Fußabdruck und Klimaziele in der Live-Kommunikation.

Nachhaltiges Handeln ist derzeit in aller Munde. Aber wie lassen sich Worthülsen in echte unternehmerische Veränderung lenken? Die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen (SDGs) setzten zuletzt ein weltweites Umdenken zu nachhaltigem Wirtschaften in Gang. Die Anwendung im eigenen Unternehmen bleibt aber eine Herausforderung. Dabei helfen konkrete Indikatoren. Im SDG13 „Maßnahmen zum Klimaschutz“ ermöglichen ein CO2-Fußabdruck und aufbauende Science-Based-Targets (wissenschaftsbasierte Ziele) eine Einordnung, um die entsprechenden Klimaschutz-Wege für jedes Unternehmen aufzuzeigen. Weitere praktische Beispiele aus der Branche zeigen, dass die SDGs in der Live-Kommunikation angekommen sind.

Weitere Informationen: https://famab.de/sustainability-summit/

 

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...