Erfolgsgeschichte MoorFutures

06
Nov

Erfolgsgeschichte MoorFutures

Wir freuen uns über die wachsende Nachfrage von MoorFutures, CO2-Zertifikaten aus Wiedervernässung von Mooren in Deutschland. Jüngstes Beispiel ist Engbers, das in Deutschland und Österreich tätiges Textilunternehmen. Engbers kompensiert die eigene CO2-Bilanz aus dem Geschäftsbetrieb durch die Investition in MoorFutures aus dem Projekt Polder Kieve in Mecklenburg-Vorpommern. 

Klimaschutzprojekte in Deutschland, die CO2-Zertifikate für den Kohlenstoffmarkt produzieren, stecken noch in den Kinderschuhen. Das Wiedervernässen von Mooren gehört zu den Pioniervorhaben wenn es darum geht, auch hierzulande Klimaschutzprojekte umzusetzen, über die Unternehmen und Privatpersonen ihre CO2-Emissionen ausgleichen können.

Mehr Infos unter: https://www.regierung-mv.de/Landesregierung/lm/Service/Presse/Aktuelle-Pressemitteilungen?id=144478&processor=processor.sa.pressemitteilung&sa.pressemitteilung.sperrfrist=alle

 

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...