Deutscher Nachhaltigkeitspreis

klimaneutral mit CO2OL
Förderer Deutscher Nachhaltigkeitspreis
17
Nov

Klimaschutz-Partner vom Nachhaltigkeitspreis

CO2OL ist auch in diesem Jahr Klimaschutz-Partner des Deutschen Nachhaltigkeitspreises am 24./25. November in Düsseldorf.
In Zusammenarbeit mit der ausrichtenden Agentur Coment GmbH wird der Carbon Footprint der Veranstaltung berechnet und kompensiert.
Die Analyse der CO2-Bilanz ist in den vergangenen Jahren komplexer geworden – durch das Wachstum der Veranstaltung, eine größer werdende Teilnehmerzahl, mehr Angebote für Foren und Workshops.
Sämtlich verursachte CO2-Emissionen werden kompensiert, angefangen von der Event-Planung, über die Veranstaltung selbst bis hin zur An- und Abreise der Teilnehmer. Die CO2-Kompensation geschieht durch forstwirtschaftliche Klimaschutz-Projekte von CO2OL, die vom Gold Standard zertifiziert wurden. Auch insgesamt wird der Deutsche Nachhaltigkeitspreis als Green Event geplant. Vom Catering bis zur Bühnendeko wird in allen Veranstaltungsbereichen eine nachhaltige Umsetzung angestrebt.
Dieses Jahr unterstützt CO2OL zudem gemeinsam mit BCC, einer auf Nachhaltigkeit und Kommunikation spezialisierten Beratungsfirma, das Themenforum Wasser.
Die Klimaschutz-Partnerschaft von CO2OL mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis besteht seit 2012. Das CO2OL-Team wird auch dieses Mal wieder vor Ort präsent sein.

Leave a Reply

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...