CO2OL Tropical Mix erfolgreich re-zertifiziert!

CO2OL Tropical Mix
16
Mai

CO2OL Tropical Mix erfolgreich re-zertifiziert!

„Wir haben die Gelegenheit zur Zusammenarbeit mit ForestFinance genossen und schätzen die offene und gemeinschaftliche Art und Weise, in der das Projekt entwickelt wurde. Es dient als Vorbild für verantwortliche Forstwirtschaft in Lateinamerika“, schreibt uns Eric Smith von SCS Global Services. Die Organisation prüft im Namen des Forest Stewardship Council ® (FSC®) regelmäßig die Einhaltung der strikten ökologischen und sozialen Standards in unseren Wäldern in Panama; so auch im Projekt „CO2OL Tropical Mix“. Wir freuen uns, dass die Re-Zertifizierung auch dieses Mal wieder reibungslos geklappt hat – und ganz besonders über das tolle Lob!

Über das Projekt:

CO2OL Tropical Mix ist die Wieder-Aufforstung ehemaliger Brachflächen oder extensiv genutzter Rinderweiden in Panama durch Pflanzung überwiegend einheimischer Baumarten in Mischkultur. Das Projekt verbindet nachhaltige und ökologische Holzgewinnung mit Schutz der Biodiversität und Wiederherstellung eines Ökosystems Wald. Durch die nachhaltig-ökologische Bewirtschaftung des Waldes werden zahlreiche Langzeitarbeitsplätze geschaffen und Knowhow-Transfer geleistet für die Landbevölkerung überwiegend indigener Abstammung. Das Projekt ist das weltweit erste dreifach zertifizierte Aufforstungsprojekt, ausgezeichnet u.a. mit dem Gold Standard.

Lesen Sie mehr

Leave a Reply

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...