Plattform ClimateSeed online

09
Nov

ClimateSeed Plattform für CO2-Kompensation gestartet

ClimateSeed, eine neue Plattform für Klimaschutzprojekte, ist seit heute online. Wir freuen uns, als Partner mit dabei zu sein. 

Der Startschuss erfolgte heute auf dem Global Social Business Summit in Wolfsburg durch den Friedensnobelpreisträger Prof. Yunus Grameen.

ClimateSeed wurde von der französischen Bank BNP Paribas initiiert und will die nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen (SDGs) mit Klimaschutz-Zielen verbinden. Unternehmen können über ClimateSeed CO2-Zertifikate aus hochwertigen Aufforstungs-, Waldschutz- oder Energieprojekten erwerben, die alle maßgeblich auf die Umsetzung der SDGs einzahlen. 

Die Plattform ist als Social Business (gemäß den Prinzipien von Prof. Yunus) organisiert, um den Zugang zu CO2-Zertifikaten aus Klimaschutzprojekten zu erleichtern und gleichzeitig einen Beitrag zu leiten, um die UN-SDGs zu erreichen. Die Plattform bietet Unternehmen und Investoren umfassende Hintergrundinformationen zu den Projekten und eine hohe Transparenz aller Transaktionen.

Mehr Infos hier: www.climateseed.com

 

 

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...